Project Description

Reifenreparatur

> Beschädigte Reifen sind kein Problem. Wir können Ihre Reifen reparieren!

Bei Autoreifen gilt

Ein Schaden bedeutet nicht immer gleich das Ende eines Reifens. Manchmal kann man eine Beschädigung am Gummi durch eine professionelle Reifenreparatur beseitigen und so den Neukauf des ganzen Reifens umgehen. Grundsätzlich funktioniert das aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Die Beurteilung des Schadens erfolgt bei uns vor Ort.

Nicht jeder beschädigte Reifen kann durch ein Reparatur ausreichend wiederhergestellt werden

Manchmal führt am Austausch kein Weg vorbei. Ob eine Reparatur im speziellen Fall sinnvoll und möglich ist hängt von zahlreichen Faktoren ab – wie beispielsweise: Die nötige Profiltiefe muss auf jeden Fall noch vorhanden sein, das heißt, der Reifen sollte noch nicht allzu lange im Einsatz gewesen sein. Idealerweise wird der Schaden am Reifen unmittelbar nach seiner Entstehung entdeckt und direkt eine Werkstatt aufgesucht. Dann wird der Reifen nicht über längere Zeit mit zu geringem Luftdruck bewegt. Zu guter letzt, darf noch keine provisorische Reparatur am beschädigten Reifen vorgenommen worden sein. Dazu zählt zum Beispiel der Einsatz eines Pannensprays.

AXPERT_Reifenreparatur
KAUFEN
TERMIN BUCHEN
  • Ohne Voranmeldung

  • Beratung durch unsere Experten

  • Professionelle Ausführung